Impressum


Über uns

Ich bin mit Bienen in ländlicher Umgebung aufgewachsen.
Das Interesse an Bienen ist schon seit meiner Kindheit vorhanden.
Aber als jugendlicher in der Ausbildung, hat sich das aber dann ein wenig verflüchtigt.

Ich immer alles gelesen und auch alte Bücher "Der Bienenvater" gesammelt.
Als ein Grundkurs der Hinterthurgauer Bienenfreunde ausgeschrieben war habe ich mich entschieden einfach mal mitzumachen.

Der Grundkurs war eigentlich gedacht um einfach mehr über Bienen zu erfahren.
Aber die Faszination hat wieder zugeschlagen ....., wie sagt man so schön?

"Es hat mir den Ärmel reingezogen", zu meinem Glück war die Beste Ehefrau von allen sofort mit dabei und unterstützt mich im Hintergrund.

Wir danken dem Verein Hinterthurgauer Bienenfreunde für die fundierte und sehr kurzweilige Ausbildung.

Vor allem unseren Ausbildnern Guido Schöb, der es immer verstand uns die "Angst" vor Bienen und Arbeiten an den Völkern nächer zu bringen.
Bei Guido waren wir mit allen unseren Problemen immer bestens aufgehoben.

Nach langer Suche konnten wir ein sehr schönes Bienenhaus übernehmen.
Es brauchte fast keine Pflege und wir konnten direkt loslegen.

Zur Zeit pflegen wir ca. 20 Carnica Bienenvölker.
Fotos finden Sie in der Fotogallerie.

Unsere Adresse:

Imkerei Frei
Ernst und Karin Frei
Dorfstrasse 9
8374 Oberwangen
071 / 966 51 40 ab 18.00 Uhr

E-Mail: Imkerei Frei